Sie bauen ein Managementsystem / Führungssystem auf, welches sowohl die Führungskräfte wie die Mitarbeitenden im Alltag wirksam unterstützt. Sie erfüllen die für Sie relevanten Normen, wie zum Beispiel:
ISO 9001 (Qualitätsmanagement)
ISO 14001 (Umweltmanagement)
ISO 45001 (Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit)
Dank der Anwenderfreundlichkeit des Systems erzielen Sie einen hohen Umsetzungsgrad.
Folgender konkreter Nutzen kann erzielt werden: Wirksame Strategieumsetzung, Standardisierung und Transparenz in den Abläufen, Wissenssicherung, Effizienzsteigerung/Kostensenkung, Steigerung der Prozess- und der Ergebnisqualität, Optimierung der Zusammenarbeit.
Mögliches Vorgehen:
Standortbestimmung (ggf. Gap-Analyse basierend auf einschlägigen Normen) vornehmen.
Prozessarchitektur / Prozesslandkarte (Grundstruktur des Systems mit Haupt- und Teilprozessen) festlegen.
Projekt zum Aufbau resp. zur Überarbeitung und der Einführung des Systems planen.
Die von Ihnen bestimmte Dokumentationsplattform vorbereiten.
Prozesse gemeinsam mit betroffenen Mitarbeitenden modellieren.